Hamburg.de bringt Sie ins Gespräch

Social Media

Im 21. Jahrhundert ist es als Gewerbetreibender unverzichtbar, mit den Kunden in Kontakt zu treten. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ bieten auch für lokale Firmen die Möglichkeit, direkt mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Denn so erfahren Sie viel über die Menschen, die Interesse an den Produkten und Dienstleistungen zeigen.

Facebook, Twitter, Google+ & Co. optimal für den Unternehmenserfolg nutzen

Wir entwickeln für Sie eine ganzheitliche Social-Media-Strategie, die Ihre Unternehmensziele auf den unterschiedlichen Plattformen vorantreibt. Dazu erstellen wir Postings, bearbeiten Nutzeranfragen und schalten Anzeigenkampagnen. Außerdem wird die Kommunikation mit Ihren Kunden kompetent moderiert. Social Media bringt Sie in Kontakt mit den Menschen – nutzen Sie diese Chance!  

In fünf Schritten zum Erfolg

So optimieren wir Ihre Präsenz in Social Media

Beratung

Beratung

Wozu sollten Sie Face­book, Twitter, Google+ & Co. eigentlich nutzen? Welche Chancen und Risiken bieten die sozialen Netzwerke für Ihr Unter­nehmen? Welche Materi­alien sind für einen gepflegten Social-Media-Auftritt nötig? Das klären wir gemeinsam.

Analyse

Analyse

Jedes Unter­nehmen ist anders. Wir möchten Ihre Zielgruppe kennen­lernen und auf diese Weise das Best­mögliche aus Ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken herauszuholen. Auch Kam­pag­­nen zur Erhöhung der Reich­weite führen wir für Sie durch.

Posting-Konzipierung

Posting-Konzipierung

Sobald wir wissen, wo Sie hin­möchten, entwickeln wir auf Basis Ihrer Vorschläge und unserer eigenen Erfahrung eigen­ständig Postings für Facebook, Twitter, Google+ und weitere Platt­formen.

Veröffent­lichung

Veröffent­lichung

Nicht gleich alles Pulver verschießen! Zum wohl­überlegten Zeitpunkt und in den richtigen Zeitab­ständen spielen wir die Postings über die Kanäle aus, sodass Ihre Fans auf dem Laufenden gehalten werden.

Evaluation

Evaluation

Was ist gut gelaufen und wo ist noch Luft nach oben? Wir werten selbst die veröffent­lichten Beiträge aus und schärfen auf dieser Grund­lage Ihr Profil, damit sich die Reich­weite Ihres Firmen­auftritts weiter erhöht